September

Alpabfahrt Sörenberg-Schüpfheim

Samstag, 25. September 2010 von Sörenberg nach Schüpfheim.

Trotzt strömendem Regen haben viele treue Alpabfahrts-Fans den Weg nach Schüpfheim gefunden. An den Marktständen mit Regionalprodukten herrschte reger Betrieb und in den diversen Beizlis wurde dir Rückkehr der Älpler ins Tal, bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

6. Schweizer Käsemarkt, Huttwil

Samstag, 25. und Sonntag, 26. September 2010

Das Wetterpeche am Samstag konnt dem beliebten Huttwiler Käsemarkt nichts anhaben. Am Sonntag-Abend zeigten sich die Käser zufrieden über den Besucheraufmarsch.

Der Käsemarkt Huttwil hat sich zu einem zentrales Ereignis entwickelt, das alljährlich weit über die Region hinaus grosse Beachtung findet. Die Kunst des Käsens ist eine seit Urzeiten entwickelte und verfeinerte Methode.

Durch Tradition, Überlieferung, aber auch durch laufende Innovation und Verbesserung entstand die heutige Käsevielfalt. Eine Vielfalt der Gaumenfreuden. Der Huttwiler Käsemarkt ist eine Präsentationsplattform für die Vielfalt des Schweizer Käses.

 weitere Informationen...

merken Sie sich schon heute den Termin für 2011:
Käsemarkt in Huttwil am 1. und 2. Oktober 2011

Les Charbonnières (VD)

Vacherin Mont-d'Or AOC Fest

Samstag, 25. September in Les Charbonnières (VD)

 weitere Informationen...

Märit mit Alpabfahrt Rämisgummen

Bei strahlendem Herbstwetter hat der bekannte Märit mit Alpabfahrt Rämisgummen am Donnerstag, 23. September 2010 stattgefunden.

8.00 bis 17.00 Märit
ca. 11.30 Uhr Ankunft der Alpabfahrt

Ort: Dorf, 3537 Eggiwil

Zu diesem Anlass ist keine Anmeldung erforderlich.

 Kontakt

 

Grindelwald (BE)

Berner Alpkäsemeisterschaft

Sonntag, 19. September 2010 in Grindelwald
An der Berner Alpkäsemeisterschaft wurden die besten Berner Alp- und Hobelkäse AOC prämiert.

 weitere Informationen...

Grosses Käsefest in Luzern

Samstag, 18. September 2010
9 bis 17  Uhr auf dem Kapellplatz, Luzern 

Genussevent der Superlative!

Bereits zum fünften Mal wurde das grosse Käsefest auf dem Kapellplatz durchgeführt. Dieses Jahrt machten chesse-festival und die Première von Luzern geniesst gemeinsame Sache. Die Veranstalter können eine sehr positive Bilanz ziehen: Schätzungsweise 20'000 Besucherinnen und Besucher haben die Anlässe in Luzern besucht.

Glüchlich waren auch die Käser: einige von Ihnen bangten schon vor dem Mittag, ob der mitgebrachte Käse bis Marktende ausreichen würde...

Die musikalische Unterhaltung mit den "3-fach-Hirsche" aus Schüpfheim brachte heimelige Atmosphäre ins Festzelt. Hier konnten die Besucher sich mit feinen Käsegerichten und Getränken verwöhnen lassen.

Ein herzlicher Dank allen, die zum gelungenen cheese-festival auf dem Kapellplatz beigetragen haben!

Trägerverein cheese-festival
OK Anlass Luzern

Bilder 2010 - cheese-festival Luzern vom 18.9.2010

 
TYPO3 Agentur