Suisse Toy

Kinder kochten mit Freude an der Suisse Toy

«Das Beste der Region» und die Oekonomische Gemeinnützige Gesellschaft Bern luden an der Suisse Toy in Bern Kinder zum Kochen ein.

Die Küche stand vom 6. bis am 9. Oktober 2016 in der Halle 3.2 offen für alle jungen Köchinnen und Köche. Das Motto: Freude am Kochen – Freude am Essen – Wertschätzung von Lebensmitteln.

Jene Kinder, die die Küche an der letztjährigen Suisse Toy vermisst haben, kamen dieses Jahr auf ihre Rechnung; hiess es doch wieder: «Wärche mit de Häng». Die Kinder wurden bei der Hauswirtschaftslehrerin Ursula Brönnimann und ihrer Crew zum Riechen und Fühlen, zum Verarbeiten und – natürlich – Probieren eingeladen. Gastgeber waren die beiden Vereine «Das Beste der Region» und die Oekonomische Gemeinnützige Gesellschaft Bern (OGG). Damit war es naheliegend, dass die Kinder mit regional produzierten Früchten und Gemüsen arbeiteten und auch das Thema «Food Waste» zum Tragen kam.