LUGA

Backstube, Schaukäserei und mehr...

Die Luga Määrthalle hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Anziehungspunkt für Liebhaberinnen und Liebhaber von Regionalprodukten entwickelt.

Vom 27. April bis 6. Mai präsentierten verschiedene Vertragspartner von «Das Beste der Region», «Echt Entlebuch», «ländlicher Marktplatz Urschwyz» und weiteren Regionalmarken ein vielfältiges Angebot an regionalen Spezialitäten.

Nebst der grossen Auswahl an regionalen Produkten bot die Backstube der Zentralschweizer Bäuerinnen die Möglichkeit bei der Herstellung der Luga Brote, Luga Lebkuchen und weiteren Köstlichkeiten dabei zu sein und mehr über das Handwerk Backen zu erfahren.

Dasselbe galt für die Luga Schaukäserei. Viele Besucher erfuhren mehr über die Herstellung von Käse und schauten dem Schaukäser Hanspeter von Rotz vor Ort über die Schultern, wenn er zeigte, wie man aus Milch Käse herstellt.

In diesem Jahr neu dabei war G’ART (Gastgewerbliches Ausbildungszentrum Reussbühl Luzern). Die Lernenden von G’ART bekochten und bewirteten die Luga Besucherinnen und Besucher im Bistro der Luga Määrthalle und zeigten dabei, was sie während ihrer Ausbildung alles gelernt haben. 

Die nächste LUGA findet vom 26. April bis 5. Mai 2019 statt.

Wir freuen uns, wenn wir Sie persönlich begrüssen dürfen!