Aktuell

SVSM Award für das Zü­rio­ber­land

22. Nov. 2023

Vergangenen Donnerstag, 16. November 2023 fand die Verleihung der SVSM (Schweizer Vereinigung für Standortmanagement)-Award statt. Wir freuen uns, dass die Standortförderung Zürioberland mit unserer Regionalmarke «Us em Zürioberland» den zweiten Award für ihr herausragendes Projekt "Echt regional" erhalten hat. 

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein innovatives IT-System zur unkomplizierten Zertifizierung von Regionalprodukten. Bisher war dieser Prozess mit erheblichem Aufwand verbunden, was viele Produzenten von der Zertifizierung abgehalten hatte. Dank der neuen Plattform, die bereits von mehreren Regionalmarken unterstützt wird, wird der Prozess nun vereinfacht und ist beliebig erweiterbar. Auch das «Beste der Region» war bei der Entwicklung des Systems rege beteiligt. Weitere Regionalmarken sind jederzeit willkommen!

„Die Standortförderung Zürioberland hat nicht nur die Initiative ergriffen, sondern mit 'Echt regional' eine wegweisende Plattform geschaffen, die viel Potenzial birgt“, betonte Jury-Präsidentin Hopp bei der Verleihung. Durch diesen digitalen Showcase rücken die Stärken der Schweizer Regionalprodukte ins Rampenlicht. 

Wir gratulieren der Standortförderung Zürioberland herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichnung! 

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem neusten Stand

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter!